Hilde Ubben, ab 1. Januar 2020 unsere Dirigentin

Die 1968 geborene, hauptberufliche Musikerin ist in Stein/NL geboren, in den Niederlanden aufgewachsen und hat dort studiert, wohnt heute in Kessenich/B.

Sie hat Musikpädagogik und Klavier an der Musikhochschule Maastricht/NL,

Kirchenmusik, Orgel und Dirigat an der Musikhochschule Tilburg/NL studiert

und Fortbildungskurse in Chordirigat absolviert.

Seit 2008 bis heute besucht sie Fortbildungskurse in Chordirigat am Europa Cantat/NL und

seit 2010 bis heute in Gesang an der Musikhochschule Maastricht/NL.

Seit 1988 bis heute erteilt/e sie in öffentlichen Bildungseinrichtungen und privat Musik- und Klavierunterrichte.

Seit 1989 leitete sie insgesamt 13 Chöre unterschiedlicher Genres, davon 4 bis zum heutigen Tage, wobei sie auch Musikarrangements übernimmt.

Auch als Pianistin ist Hilde Ubben konzertant und als Begleiterin national und international aktiv.

Mit großer Freude hat Hilde Ubben das Angebot angenommen, ab Januar 2020 Dirigentin des MGV Liederkranz Würselen 1884 e. V. zu werden.

Wir freuen uns über diese hochqualifizierte Nachfolgerin von Ando Gouders, der nach 30 Jahren den Dirigentenstab weitergegeben hat und zum Abschied zum Ehrendirigenten ernannt wurde.